karte-1
autorenautoren

Florian Grosser & Wenzel Stählin

Florian Grosser (geboren 1980) promoviert in München im Fach Philosophie. Journalistische Gehversuche unternahm er bei der Münchner Abendzeitung, beim Jugendmagazin CLASH und bei weltpolitik.net.. Auslandserfahrung sammelte er u.a. bei einem Studienaufenthalt in Marseille, im Iran und in Israel. Auch nach einigen Monaten im Land und Reisen in die Nachbarländer Israels hatte und hat er noch viele offene Fragen an die Region und ihre Bewohner. [→leseprobe: Jerusalem 45 Minuten]

Wenzel Stählin (geboren 1985) studiert Arabistik in Leipzig. Er lernt seit einem Jahr Arabisch. Auslandserfahrung sammelte er unter anderem in Großbritannien. Den Nahen Osten hatte er bisher nur von der arabischen Seite jenseits Israels kennen gelernt: 2006 reiste er durch Syrien und den Libanon. [→leseprobe: Schnorcheln in Nablus]

header